Laika

- 1 -

*Amaziha Malaika Dalili kwa Afrika*

Bamba mit 6 Wochen

Ein Bamba - Enkel für das Sternenhaus

Die kleine *Laika* wurde am 05.06.2012 im Kennel "Dalili kwa Afrika"als 5. Welpe - mit einem Geburtsgewicht von 420 Gramm geboren und bekam die Bändchenfarbe *Zitrone*. 

Geburt am 05.06.2012

Sie stammt aus der Verpaarung unserer Nachzuchthündin *Dalili Tiara* Nyota kwa Afrika (eine Tochter unserer unvergessenen finnischen Importhündin *Bamba* & Ch. Makalalis Amazing Bomani - ein Enkel unserer Stammhündin *Kishi*) sowie dem Livernose Rüden: Bwinyu Xarit d'Afrique.

Eigentlich war es nicht geplant, noch einmal einen Welpen ins Haus zu holen. Aber als wir den Wurf besuchten und ich diese kleine Maus ansah, schaute mich meine Bamba an.

...und als Nataliya dann auch noch überlegte, ob sie wirklich diesmal schon selber eine Hündin behalten sollten, schaute auch mein Mann mich fragend an - warum eigentlich nicht? - Es war Liebe auf den ersten Blick!

Wir signalisierten Nataliya und Lutz, dass wir die Kleine dann auf alle Fälle zu uns nehmen würden - und so kam es...

...und wir bedanken uns sehr herzlich bei Nataliya und Lutz, Staska und Tiara für diese besondere kleine *Sternenenkelin* !

"Amaziha" bedeutet "außergewöhnlich" auf Swahili.

"Malaika" ist Im Glauben der Ostafrikaner ein guter Geist, der von Gott gesandt wurde, um Menschen zu helfen, auf dem rechten Weg zu bleiben. Sie sitzen den Menschen auf der rechten Schulter und flüstern ihnen ins Ohr, was sie tun sollen oder nicht.

So ist also mit der kleinen Laika (wie sie von uns gerufen wird) ein außergewöhnlich guter Geist - vielleicht ein Schutzengel - zu uns ins Sternenaus gekommen, um uns allen Freude zu bringen und Bambas Lücke auszufüllen.

25.07.2012

02.08.2012 - ...ein letzter Besuch in Amt Neuhaus vor dem Abholtag

 

 

 

Seite

1 2 3 4 5

Seite

6 7 8 9 10

Copyright © Birgit Brüger. Alle Rechte vorbehalten.