Bamba

Ikimba Taariq Dalili

Zuchthündin im Club E.L.S.A. VDH/FCI

03.07.2003 - 30.01.2012

ZB - Nr. : FIN 36253/03 - Chip - Nr. : 246098101020697 FIN

HD A 1 und OCD / ED frei

Formwert: Vorzüglich - Gesundheits-Check: ohne Befund

vollzahniges Scherengebiss

Größe 62,5 cm / 33,5 kg

Eltern: CH Ikimba Shadyridge Okoa & CH Ikimba Sambamba (sh. Pedigree )

Züchterin: Marianne Gellin - Besitzerin: Birgit Brüger

Erfolgreich abgelegte Zuchtzulassungsprüfung im Club E.L.S.A. am 01.04.2006

Bamba ist eine vorzüglich proportionierte Hündin mit exzellentem Gangwerk. Sie ist liebenswert, leichtführig, ausgeglichen und gelassen. Zu kleinen und großen Menschen ist sie besonders freundlich.

Bamba - 6 Jahre alt

Unsere Schönheit auf den 2. Blick !

Bamba - 7 Jahre alt

 

Der Krebs-Hund (22.6. - 22.7.)

Der Krebs-Hund hält sich aus Sicherheitsgründen gerne an die Devise „Zwei Schritte vor, einer zurück", da er um seine Verletzlichkeit weiß. Es ist ein Hund, der über eine enorme Sensibilität verfügt und gerne Schutz in Anspruch nimmt. Wird ihm dieser Schutz nicht entsprechend gewährt, fühlt er sich auf verlorenem Posten. So kann er sich durchaus von der ängstlichen Seite zeigen. Er hat einen guten Antrieb. Als sensibler Hund kann dieser aber von einer gewissen Launenhaftigkeit geprägt sein. So macht er es sich oft selber nicht einfach. Darum könnte der Mensch schnell einmal auf die Idee kommen, es handle sich um einen komplizierten Hund. Mit einem mutigen und verständnisvollen Besitzer vermag der Krebs-Hund sehr viel zu leisten, gerade wegen oder durch seine Empfindsamkeit.

 

 

Weitere Bilder von "Bamba" finden Sie hier !

Copyright © Birgit Brüger. Alle Rechte vorbehalten.