Kishi

Okanayama Akisha

Zuchthündin im E.L.S.A. (VDH/FCI)

ZB-Nr.: VDH97/0171303

19.07.1997 - 03.07.2003

Eltern: Ch. Zuritamu Imani x Ibas Tek Mshangao (siehe auch Pedigree)

Züchterin: Elfi Golinski

Besitzerin: Birgit Brüger

HD A (frei) und OCD-/ED-frei

Okanayama Akisha

Tagebuch

Von in- und ausländischen Richtern bewertet und platziert mit der Formwertnote "vorzüglich".

Erfolgreich abgelegte Ausdauer-, Begleithunde- und Zuchtzulassungsprüfung im LDRR.

Eine 63 cm (lt. Körbericht) große, elegante rotweizenfarbene Hündin mit einem sehr schönen Kopf, schwarznasig, einem vorzüglichen Ridge, einem vollzahnigen Scherengebiß, mit korrekten Winkelungen, einer guten Vorbrust und einem rassetypischen, angenehmen Wesen.

Okanayama Akisha

Okanayama Akisha

Okanayama Akisha

 

Der Krebs-Hund (22.6. - 22.7.)

Der Krebs-Hund hält sich aus Sicherheitsgründen gerne an die Devise „Zwei Schritte vor, einer zurück", da er um seine Verletzlichkeit weiß. Es ist ein Hund, der über eine enorme Sensibilität verfügt und gerne Schutz in Anspruch nimmt. Wird ihm dieser Schutz nicht entsprechend gewährt, fühlt er sich auf verlorenem Posten. So kann er sich durchaus von der ängstlichen Seite zeigen. Er hat einen guten Antrieb. Als sensibler Hund kann dieser aber von einer gewissen Launenhaftigkeit geprägt sein. So macht er es sich oft selber nicht einfach. Darum könnte der Mensch schnell einmal auf die Idee kommen, es handle sich um einen komplizierten Hund. Mit einem mutigen und verständnisvollen Besitzer vermag der Krebs-Hund sehr viel zu leisten, gerade wegen oder durch seine Empfindsamkeit.

 

Weitere Bilder von "Akisha" finden Sie hier.

Copyright © Birgit Brüger. Alle Rechte vorbehalten.