Unser "Indian - Summer - Märchen" geht weiter ... 

Abschied in der 9. Lebenswoche 

Welpen in der 8. Lebenswoche

Welpen in der 7. Lebenswoche

Welpen in der 6. Lebenswoche

Welpen in der 5. Lebenswoche

Welpen in der 4. Lebenswoche

Welpen in der 3. Lebenswoche

Welpen in der 2. Lebenswoche

Welpen in der 1. Lebenswoche

Sixpack am 10.10.2016 zwischen 8.00 und 11.00 geboren - Vorstellung der Welpen

 Wir erwarten unseren Egoli - Wurf  um den 9./10. Oktober 2016

Trächtigkeitskalender

Mit Ikimba Jambo Mandela - besser bekannt als "TUTU" - haben wir nun wohl unseren Traumprinzen gefunden.
Er stammt - wie auch unsere BAMBA (Ikimba Taariq Dalili, Großmutter von Laika) - aus dem bekannten finnischen Kennel von Marianne Gellin. 
Obwohl sich im u. g.  Welpen - Pedigree einige Ikimba-Hunde ein Stelldichein geben, haben wir hier dennoch eine 5 - Generationen Outcross - Verpaarung.

Tutu ist ein sehr harmonischer und äusserst erfolgreicher junger Rüde, der uns schon auf den Welpenfotos seiner Züchterin positiv aufgefallen ist. 
Laika und ich kennen ihn, seit dem er von Gabi Hill nach Deutschland geholt wurde. 
Hier lebt er mit vier anderen Rüden und einer Hündin zusammen im Rudel bei seiner Familie. 
Bei uns war er schon mehrmals zu Gast und hat im Garten seine Runden mit Laika und Chili gedreht. Auch unsere Yoyo hat ihn  noch kennen gelernt. 

Sein sozial- und umweltsicheres Verhalten ist beeindruckend.
Er ist ausgesprochen friedfertig, ausgeglichen, 
aufmerksam, interessiert und hat eine sehr gute Bindung zu seinen Zweibeinern.
Wir freuen uns sehr darauf, 
danken Gabi für ihr Vertrauen und hoffen auf eine erfolgreiche Verpaarung zwischen Laika und Tutu.

Foto anklicken um zur Homepage zu kommen

Das Tamboti-Kings-Rudel





Tutu beim Züchter


Tutu wird abgeholt


Tutu @ Berit



Tutu als Deckrüde 






Welpen - Pedigree entnommen aus der Pedigree Search

Datenbank für Rhodesian Ridgebacks  


Wir haben hier eine 5 - Generationen - Outcross - Verpaarung - was mir sehr wichtig ist !

Bis in die 8./9. Generation habe ich noch einige Vorfahren gekannt.